Kontakt per WhatsApp

Ab sofort sind wir per WhatsApp erreichbar.
Tel.: 08457 9141

mehr erfahren Terminvereinbarung

Autolackier-Fachbetrieb
Karosserie-Fachbetrieb

Auto Ruhfass GmbH

Überblick Unserer Leistungen

Erfahren Sie hier die Geschichte der Firma Ruhfass GmbH vom Jahr 1989 bis Heute

  • Aufgrund seiner Faszination für das Automobil begann Manuel Ruhfass in der Garage der Großeltern Autos zu reparieren.

  • Ein wichtiger Meilenstein erfolgte im Jahr 1995, als er stolz den Meisterbrief in seinen Händen hielt. Manuel Ruhfass absolvierte erfolgreich die Meisterschule für Karosseriebau.

  • Angefangen mit drei Mitarbeitern und einer Betriebs-Fläche von 3200 qm auf dem jetzigen Firmengelände hat Geschäftsführer Manuel Ruhfass die Firma auf seinen Namen gegründet.

  • Der Grundstein war danach gelegt und die Firma Auto Ruhfass GmbH wurde von Manuel und Rosa Ruhfass gegründet.
    Die Werkstatt wurde daraufhin um acht Hebebühnen & eine LKW Lackieranlage erweitert.

  • Nachdem klar war, dass die Firma Auto Ruhfass GmbH zukünftig mit der technischen Entwicklung eines OEMs zusammenarbeitet wurde eine weitere Halle gebaut mit zusätzlichen zehn Hebebühnen.

  • Da der logistische Aufwand im Laufe der Jahre zu groß wurde, wurde eine Lagerhalle errichtet.

  • Gründung der Firma AMSC Vohburg GmbH

  • Übernahme der Firma Autohaus Stocker in Neustadt.

  • seit 2020 bau und vertrieb von Hochvoltspeicher in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Fenecon.

  • Auch für uns waren die Auswirkungen der Corona-Pandemie spürbar. Die Pandemie stellte die Firma Auto Ruhfass vor neue Herausforderungen und somit gab es im Jahr 2021 keine weiteren Neuerungen.

  • Bau und Fertigstellung unseres neuen Lagers

  • Aufbau des Stromspeichers und der Schnelladesäule

  • Beginn mit dem Neubau in Vohburg

  • Was damals als freie Werkstatt begann, hat sich mittlerweile zu einem großen Unternehmen entwickelt. In den letzten 25 Jahren wurde die Firma Ruhfass GmbH zu einem maßgeblichen Dienstleister im KFZ-Sektor. Durch stetige Investitionen im Bereich Gebäude, Ausstattung und Betriebsflächen erweiterte sich das Aufgabenspektrum. Die Betriebsfläche beträgt nun 30.000 qm.

Auto Ruhfass GmbH

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
07:30 bis 18:00 Uhr

Freitag
07:30 bis 17:00 Uhr

Samstag
08:30 bis 13:00 Uhr

Die Karte ist aktuell deaktiviert. Um sie anzuzeigen müssen Sie die entsprechenden Einstellungen in den Datenschutzbestimmungen ändern.
>
Eurogarant